Über mich

Als Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin VT biete ich Ihnen in meiner Praxis für Psychotherapie und Coaching in Koblenz professionelle Hilfe und Begleitung an. Ich lege Wert auf ein serviceorientiertes Coaching- und Behandlungskonzept, ohne lange Wartezeiten und rascher Terminvergabe. Ich arbeite anonym, diskret und vertraulich. Psychotherapeutische Behandlung auf Deutsch und Englisch. Ich habe die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie am Rhein Eifel Institut in Andernach abgeschlossen. Außerdem habe ich eine Weiterbildung in EMDR absolviert.

Neben den klassischen psychologischen und verhaltenstherapeutischen Behandlungsmethoden, wie kognitive Verfahren, Übungen zur Verhaltensmodifikation, Rollenspiele und Entspannungstechniken, gilt mein Interesse ganz besonders dem EMDR-Verfahren (Eye Movement Desensitization and Reprocessing).